Nachhaltigkeit – Das tun wir

Um in der Mitarbeiterverpflegung im operativen Tagesgeschäft optimale Qualität bieten zu können, braucht es kurze Wege. Um unnötige Emissionen zu vermeiden auch.

Daher konzentrieren wir uns seit über 10 Jahren auf den Raum Baden. Die regionale Ausrichtung bietet neben kurzer Wege und dem damit verbundenen ressourcenschonenden Tagesbetrieb auch hinsichtlich Flexibilität, Schnelligkeit, Verständnis, Einkauf und auch Kosten entscheidende Vorteile für unsere Kunden, alle Beteiligten Partner und Mitarbeiter.

Unsere Lieferanten, vorwiegend aus der Region, beliefern uns mit frischen Lebensmitteln. Wenn möglich, bevorzugen wir regionale Angebote.

Wir reduzieren Verpackungen. Plastik und Kunststoffverpackungen haben wir in vielen Bereichen reduzieren können und arbeiten weiter daran. So wurden z.B. die Brötchenbeutel mit Sichtstreifen abgeschafft und gegen Papierbanderolen oder, wenn nötig Papiertüten, dann ohne unnötigen Farbdruck, ausgetauscht.

Mehrweg und Glas statt Einweg und PET. Aluminiumdosen werden durch Mehrwegflaschen, wo es möglich ist aus Glas, sowie durch hausgemachte Limonaden bzw. hausgemachte Eistees, ersetzt. Extra Trinkhalme wurden abgeschafft. Take away Verpackungen wurden in vielen Betrieben bereits gegen Mehrweglösungen ersetzt. Ist das aus logistischen Gründen nicht möglich, kommen umweltfreundliche Einwegverpackungen zum Einsatz.

Durch Becherkennung an Automaten, Mehrweglösungen und Porzellanbecher wird der Verbrauch von Einweg-Kaffeebechern reduziert.

Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Aufgaben um Müll weiter zu reduzieren und Ressourcen zu schonen.

Fragen zu diesem Beitrag?
Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine Mail.